Sie sind nicht angemeldet.

Notvermittlungen Yorkie-Hündin

Yorkie-Hündin suchet ein neues Zuhause
weiteres hier: Yorkie-Hündin >

Rüde suchet ein neues Zuhause.

Kastrierter Rüde suchet ein neues Zuhause
weiteres hier: Rüde >

Probandensuche für Studien — Forschungen zum Thema „Autismus beim Hund"

Es werden Hunde aller Rassen gesucht
weiteres hier: Probandensuche >

1

Samstag, 8. Oktober 2016, 08:42

Was tun mit Schmetterling i.d. Wohnung ?

Hallo,

da es draußen nun kälter geworden ist hat sich ein Schmetterling hier rein geflüchtet und flattert mir seither dauernd an die Fensterscheibe - arm's Viech.

Was kann ich da nun machen ?

Bei geschlossenen Flügeln anfassen und wieder raussetzen - stirbt er wahrscheinlich.
Herinnen lassen - dito - da er irgndwann an der Rummserei gegen Scheibe eingehen wird....

Ich denke mal der sucht ein Plätzchen zum Überwintern - würde ich ihm auch geben wenn das möglich ist - bloß so ist das natürlich nix.

Wer weiß da Rat ?

Danke - Gruß
Petra
mit Chsimo + Mani im Herzen

Registrierungsdatum: 15. Juli 2010

Anzahl Hunde: 2

• Nachricht senden

2

Samstag, 8. Oktober 2016, 11:21

Huhu,

da müsste man jetzt wissen was für ein Falter das ist, denn die allermeisten überwintern nicht als adultes Tier. :rolleyes:
Dann wäre das nämlich egal was du tust und er wird ohnehin nicht mehr lange leben.
Liebe Grüße von Maria & Fred & Sammy

Winston

Chifreund

Registrierungsdatum: 27. November 2008

• Nachricht senden

3

Samstag, 8. Oktober 2016, 12:50

Hallo,

vielleicht hilft hier folgender Link etwas, ohne die " " in Browser kopieren.

"https://www.google.de/search?q=schmetterlinge+%C3%BCberwintern+helfen&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=Fs74V5zMOo7b8AfQ6JPABg"
LG Rainer, Irmi, mit Fido und mit Dorin und Winston im Herzen.

4

Samstag, 8. Oktober 2016, 21:37

Hallo,

der Link geht nicht also die kopierte Zeile. Ich habe jetzt mal den Link vom BUND zu dem Thema hier. Ich hoffe das das so geht. Ist sehr interessant.
Lieben Gruß

Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen. (Robert Lembke).

5

Samstag, 8. Oktober 2016, 21:42

Hallo,

hm, also danach würde ich das Tier mit einem Gefäß und einem Blatt Papier vorsichtig fangen und nach draußen setzen, damit es sich verkriechen kann und den stoffwechsel zum Überwintern runterfahren kann. Anfassen wurde ich die flügel nicht, das soll nicht gut sein, falls das kein ammenmärchen aus meiner Kindheit ist.
Lieben Gruß

Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen. (Robert Lembke).

Registrierungsdatum: 15. Juli 2010

• Nachricht senden

6

Sonntag, 9. Oktober 2016, 10:04

Hallo,
man kann sie auch an den Flügeln anpacken wenn die geschlossen sind. So Schnell gehen die nicht kaputt.
Jetzt würde ich aber wirklich gern mal wissen um welchen Falter es sich handelt :D
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es zufällig einer ist, der als Falter überwintert.
Liebe Grüße von Maria & Fred & Sammy

7

Sonntag, 9. Oktober 2016, 11:07

Hallo,

@Fredi:

es dürfte sich um einen Admiral handeln

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.simki-daka.de%2FSchmetterlinge%2FSchmetterlingsBilder_Artenv%2FAdmiral.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.simki-daka.de%2FSchmetterlinge%2FSchmetterlinge_HTML%2FArtenverzeichnis_schmett.htm&h=799&w=958&tbnid=KwbycuUkimS3NM%3A&docid=JbYd9ZWzqjYGxM&ei=igf6V8G1OsWraZabscgB&tbm=isch&client=firefox-b&iact=rc&uact=3&dur=1394&page=0&start=0&ndsp=12&ved=0ahUKEwjBouCsrs3PAhXFVRoKHZZNDBkQMwg4KAgwCA&bih=604&biw=1366

bzw. gehandelt haben...: Er hat sich seitlich am Teppich festgekrallt und liegt da schräg unter d. Glastisch - also n einer Stelle wo man nicht drauftreten kann.
Ich lasse ihn da mal "ruhen" - rührt sich da nunmehr nicht mehr seit gest. nachmittag....Ich glaube er ist verstorben.

Danke f.d. Antworten -
Gruß
Petra
mit Chismo + Mani im Herzen