Sie sind nicht angemeldet.

Notvermittlungen Yorkie-Hündin

Yorkie-Hündin suchet ein neues Zuhause
weiteres hier: Yorkie-Hündin >

Rüde suchet ein neues Zuhause.

Kastrierter Rüde suchet ein neues Zuhause
weiteres hier: Rüde >

Probandensuche für Studien — Forschungen zum Thema „Autismus beim Hund"

Es werden Hunde aller Rassen gesucht
weiteres hier: Probandensuche >

AnniP

Chifreund

• »AnniP« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. Mai 2017

• Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Mai 2017, 16:38

Stubenrein & co - Hilfe!

Hallo zusammen,
.. ich bin ganz neu hier :-)
seit ein paar Tagen wohnt nun die kleine Maus bei uns und ich habe mich aus dem Grunde hier mal angemeldet, um unter "Gleichgesinnten" sozusagen zu sein :-)
Wir haben sie von einer Hobbyzüchterin aus der Nähe und die Eingewöhnung klappt von Tag zu Tag besser, da kann man regelrecht zuschauen wie sie immer mutiger wird (auch draußen) :-D
Sie ist unser erster Hund und trotz wälzen unzähliger Bücher, Forenthreads & co. ist man ja doch nicht auf alles vorbereitet, wenn der Welpe dann endlich da ist. Ihre Züchterin hat das so gehandhabt, dass sie regelmäßig die Möglichkeit hatte, die Welt draußen im Garten und natürlich im Haus zu erkunden und ihr wurde beigebracht, auf diesen Nappy stubenrein Unterlagen ihr Geschäft zu verrichten. Uns wurde dann geraten, das am Anfang auch so zu handzuhaben und die Matte dann immer weiter zur Tür zu schieben. Ich selbst halte allerdings nichts von diesen Unterlagen (da es bei uns sowieso nicht richtig klappt, mal ja, mal nein) sondern gehe mit ihr regelmäßig raus in den Garten, also nach jedem fressen, spielen, schlafen und auch so zwischendurch mal. Mit dem großen Geschäft klappt das auch schon sehr gut, nur mit dem pipimachen leider noch nicht, sie hat sich bisher nicht einmal draußen gelöst, obwohl wir immer sehr geduldig sind. Sie erkundet dann immer alles, spielt mit dem kleinsten Stock oder Blatt, aber das pipimachen vergisst sie dann schlichtweg einfach. (ist ja auch alles so interessant.. ;-) )

Hat jemand einen Tipp für uns? Einfach solang draußen bleiben, bis es dann mal geklappt hat? Oder immer wieder üben? Wo ist da der richtige Ansatz? :s
Haben auch schon die benutzte Unterlage mit raus genommen und auf die Stelle gelegt - aber keine Chance.
Über eine Antwort freue ich mich riesig :-)
Liebe Grüße
Anni

Eva

Forumshexe

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Anzahl Hunde: 3

• Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Mai 2017, 20:17

Hallo Anni,

wenn sie - wie in deinem Profil vermerkt - erst 8 Wochen alt ist - kann das alles noch nicht klappen. Die Welpen sollten nicht vor der 12. Lebenswoche umziehen. Du brauchst jetzt einfach Geduld. Nach jeden Füttern, aufwachen usw. - ca. alle 2-3 Stunden - rausgehen. ,

Draussen ist alles neu und ungewohnt, da ist es nicht verwunderlich, wenn sie vor lauter Aufregung vergessen, draussen alle Geschäfte zu erledigen, das braucht seine Zeit. Wenn sie doch pieselt, loben, aber nicht zu überschwänglich.

LG
Eva+Rudel
Freude an einem Hund haben Sie erst, wenn Sie nicht versuchen, aus ihm einen halben Menschen zu machen.
Ziehen Sie statt dessen doch mal die Möglichkeit in Betracht, selbst zu einem halben Hund zu werden.
Edward Hoagland

Kontakt: eva.kroll@chihuahua.de
zertifizierte Hunde-Ernährungsberaterin

Koda

Chifreund

Registrierungsdatum: 5. Juni 2014

Anzahl Hunde: 3

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Mai 2017, 13:21

Hallo!

Bei uns war es so:

Als ich Koda geholt habe, hat er auch immer in die Wohnung gepinkelt (er war allerdings schon 6 Monate). Es war dann meist so, dass wir erst draußen waren wo er nichts gemacht hat und kaum waren wir wieder zu Hause hat er in die Wohnung gemacht. Ich hab es dann so gemacht, dass wir raus sind, zurück in die Wohnung, sobald das erst Anzeichen kam, dass er sich einen Platz gesucht hat hab ich ihn geschnappt - schnell nochmal nach draußen wo er dann auch gepinkelt hat, viel gelobt und binnen 2 Wochen hat es dann sehr gut geklappt und er hat kapiert was ich von ihm wollte.

Vielleicht klappt das ja bei dir auch. Viel Glück!

LG Mina

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher