Sie sind nicht angemeldet.

Notvermittlungen Yorkie-Hündin

Yorkie-Hündin suchet ein neues Zuhause
weiteres hier: Yorkie-Hündin >

Rüde suchet ein neues Zuhause.

Kastrierter Rüde suchet ein neues Zuhause
weiteres hier: Rüde >

Probandensuche für Studien — Forschungen zum Thema „Autismus beim Hund"

Es werden Hunde aller Rassen gesucht
weiteres hier: Probandensuche >

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Chihuahuaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eva

Forumshexe

• »Eva« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Anzahl Hunde: 3

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Februar 2014, 13:32

Testberichte der User - Dogz Finefood – Feinkost für Hunde

Hallo,

auf die Frage von Luis hin, mache ich hier mal einen neuen Thread für eure Fotos und Berichte auf.

LG
Eva+Rudel
Freude an einem Hund haben Sie erst, wenn Sie nicht versuchen, aus ihm einen halben Menschen zu machen.
Ziehen Sie statt dessen doch mal die Möglichkeit in Betracht, selbst zu einem halben Hund zu werden.
Edward Hoagland

Kontakt: eva.kroll@chihuahua.de
zertifizierte Hunde-Ernährungsberaterin

2

Mittwoch, 19. Februar 2014, 13:57

Hallo Eva,

hier nochmal, damit es übersichtlich bleibt

Die Proben sind heute angekommen - erster Zwischenstand: Die meisten nehmen die Leckerlie. Sogar die Zahnlosen kommen damit zurecht. Die, die sie nicht nehmen, sind eh extrem kritisch, was neue Sachen angeht (Bauern????). Dosenfutter wird heute abend getestet. Dann gibt es auch Fotos.

LG
Ingrid

Shalyda

Chifreund

Registrierungsdatum: 8. August 2013

Anzahl Hunde: 1

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Februar 2014, 15:43

Unser Futterpaket ist daaaa....

Hallo zusammen,

soeben war es soweit - das Futterpaket wurde geliefert. :thumbsup:

Wir haben es sofort ausgepackt und als erstes ein Leckerlie getestet - bei uns in der Geschmacksrichtung "No 2 Fisch und Kartoffel".

Peanut war SO begeistert von dem Geruch (der wirklich dominant /würzig ist), dass er sich ersteinmal ausgiebig damit "einparfumiert" hat.. Das hatten wir noch nicht, bei einem Leckerlie... :D

Aber, es wurde dann genommen und gegessen...

Es ist wirklich als Snack oder Belohnung zwischendurch geeignet, auch die Größe des Leckerchens ist optimal.

Also die Dosen werden wir ab heute Abend testen, oder glaubt ihr, dass es besser ist (auch fürs Ergebnis) Morgen früh zu beginnen, da Peanut heute Morgen ja noch von seinem gewohnten Futter hatte... ?

Jedenfalls möchten wir uns herzlich bedanken, die Möglichkeit das Futter zu testen ist großartig. Wir haben uns sehr gefreut... Vorallem Peanut - dem anzusehen ist, dass futtertesten soo müde macht :)

Dankeschön :thumbsup:

Lieben Gruß
Diana mit Peanut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shalyda« (19. Februar 2014, 15:49)

4

Mittwoch, 19. Februar 2014, 18:24

Bei uns gab es heute Rind - mit dem Erfolg, dass Showy seinen Napf blank geputzt hat

Lausel

Chifreund

Registrierungsdatum: 22. November 2008

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. Februar 2014, 19:06

Hallo!
Auch hier war die Freude groß, als wir das Paket öffneten. Als erstes wurden die handlichen Leckerchen getestet. Da Hazel seit längerem nur Nassfutter erhält waren harten Fischlein zunächst ungewohnt, wurden aber begeistert angenommen. So begeistert, dass gegen diese Belohnung sogar Kommandos vom jüngsten Familienmitglied angenommen wurden:
Später gab es dann die normale Abendessen-Portion. Positiv für mich war die Konsistenz. Da ich das Futter morgens mit ins Büro nehme (in der auf dem Bild sichtbaren T.-Dose) ist viel Flüssigkeit eher ungünstig. Ihre Tablette ließ sich auch prima verstecken
Binnen Sekunden war der Napf leer... Gut, sie ist sowieso verfressen, aber SO sauber ausgeleckt wird er selten:
Sie leckt sich jetzt -nach fast einer Stunde- noch immer das Mäulchen und sucht, ob nicht doch noch ein Krümel in der Nähe vom Napf rumliegt. Allerdings war da zwischendurch die Katze, jetzt ist der Flur sauber! :D
Danke für das tolle Futter, Hazel ist begeistert! :thumbsup:
Gruß
Angela

LionV

Chifreund

Registrierungsdatum: 30. November 2013

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. Februar 2014, 19:11

Hallo,

habe heute mein Futterpaket bekommen und meinem Chi (6 Monate) heute einen Teil des "Lamm Futters" verfuettert.

Er stand schon da als ich die Dose nur leicht geoffnet hatte :) und war schon ganz erfreut als er es endlich fressen durfte.

Es wurde alles an der gegebenen Menge aufgefressen :)

und hat sich nachher nochmal die Lefzen geleckt, bis er dann eingeschlafen ist :)

[Ich werde morgen die Trockenfuttersnacks testen. :)

LG
Viktoria & David <B

LionV

Chifreund

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. Februar 2014, 19:25

Hallo noch einpaar Zusatz Infos,

Den Geruch beim oeffnen, fand ich angenehm fuer Hundefutter, d.h. ich fand, dass er nicht so stark roch, wie bei "anderen" Nassfutter, was ich bei meinem vorherigen Hund gefuettert hatte,

Und vom Wolfsblut Trockenfutter weiss ich, dass meiner sehr gerne Lamm und Ziege mag, habe ihn auch das Nassfutter (Lamm) als erstes gefuettert, was er wirklich sehr gemocht hat.
Ich weiss, dass er von WB, das Trockenfutter Rind nicht so gerne mag, es aber trotzdem frisst, aber nicht in so grossen Mengen wie Lamm.
Werde ihn also uebermorgen das Nassfutter von DogzFinefood mit Rind fuetter und sehen, wie er dies annimmt :)

Wollte nur einen kurzen Ueberblick ueber sein frueheres Essverhalten bei Trockenfutter geben, um zu sehen , ob es genauso bei dem Nassfutter ist.

LG :) :)
Viktoria & David <B

Gizmoking

Chifreund

Registrierungsdatum: 22. August 2012

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. Februar 2014, 20:01

Ich war sehr überrascht und habe mit Freude das Futterpaket ausgepackt. Nun bin ich mal gespannt wie Gizmo das schmeckt.er ist in vielen Dingen sehr wählerisch bestimmt wird ihm das Futter schmecken. Werde die nächsten Tage testen und berichten.

Mini2011

Chifreund

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. Februar 2014, 20:39

Hallo! :-)
Das Testpaket kam heute an. Wir haben gleich die Leckerlies getestet - diese wurden von Lexi sofort gefressen und sie schaute mich mit Ihren großen Kulleraugen an weil Sie nicht mehr bekommen hat. :D

Morgen früh fangen wir mit der ersten Dose an. Ich entscheide spontan welche Sorte ich aufmache.

Kann mir jemand sagen wie ich mit meinem Handy Fotos ins Forum setzen kann? ?(

Liebste Grüße von
Nancy und Lexi
Liebste Grüße von Nancy & Lexi

10

Mittwoch, 19. Februar 2014, 21:10

Hallo :)

Unser Paket kam auch heute an. Wir haben sofort die leckerlis ausprobiert die Mädels lieben sie finde die Form und die Größe sind ansprechend und optimal für einen Snack.

Das nassfutter wird ab Freitag ausprobiert.

Vielen dank das wir teilnehmen dürfen

Lg Corinna

bine1

Chifreund

Registrierungsdatum: 27. Januar 2013

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 19. Februar 2014, 22:23

Hi,

Auch unser Paket kam heute an :-)

Heute Abend gab es dann Pute und Ziege.
Sam hat alles mit Genuss aufgefressen und war sogar noch zwei Mal an seiner Schüssel
Um zu prüfen, ob wirklich nichts mehr da ist!

Den Geruch fand ich angenehm und auch die Konsistenz ist gut. Kein Geleegeschwabbel oder zu viel Soße.

Die Lekkerlies haben wir auch probiert. Aber leider ist Sam was Lekkerlies angeht extrem wählerisch und so probierte
Er, lies das Fischchen dann aber liegen. Ich werde nächste Woche bei unserem zweiten
Bürohund testen ob die Lekkerlies bei ihr ankommen (Zwergpinscherhündin) und natürlich weiter berichten :-)

Grüße Bine mit Sam

Mini2011

Chifreund

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 20. Februar 2014, 08:34

Heute haben wir die erste Dose aufgemacht - wir haben uns für Hund und Fasan entschieden.
Lexi frisst sonst früh nicht gleich ihr Futter, sondern sie geht erstmal daran vorbei.
Aber heute morgen siehe da - der Napf war ruck zuck leer gefressen. Es scheint ihr zu schmecken :-)

Der Duft des Futters ist sehr angenehm, riecht überhaupt nicht wiederlich.
Es sieht auch gut aus. Denn das Auge isst ja mit. Hihi.

Nun werde ich beobachten wie Lexi es verträgt und was die Verdauung macht.
Jedenfalls ist es schon mal gut wenn sie es sofort frisst.
:zwoh:

Bis später :)
Nancy und Lexi :zgas:
Liebste Grüße von Nancy & Lexi

Roxy

Chifreund

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2013

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 20. Februar 2014, 11:39

So nun melden wir uns auch zu Wort.

Gestern kam das kleine Paket bei uns an und wurde sofort unter die Lupe genommen.

Inhalt: 6 Dosen a 200g jeder Geschmacksrichtung und 1 Beutel Leckerlis in Fisch Form.

Die kleinen Leckerlis wurden auch sofort von meiner kleinen angenommen (s. Fotos).

Heute morgen haben wir dann das Nassfutter zum ersten mal ausprobiert.
Die Wahl No 6 Känguru.
Der Geruch war angenehm und der Napf wurde wie gewohnt sehr schnell geleert.

Hier noch ein paar Bilder!

Die Auswahl

Sie macht alles für Leckerli´s :D

auch brav sein !

Nochmal vielen Dank, dass wir auch dieses tolle Futter testen dürfen.

Wenn wir weitere Dosen getestet haben, schreibe ich nochmal ein kleines Update.

Bis dahin

Gruß
Flo mit Roxy

Eva

Forumshexe

• »Eva« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 20. Februar 2014, 12:13

Hallo,

auch meine Madels testen bereits.
Ich bin sehr erfreut, Dana (die alte Dame ist ja inzwischen mehr als wählerisch) hat gerade eine Portion Huhn/Fasan nach kurzem anschnuppern mit Genuss vertilgt.

Ausführlicher Bericht folgt, wenn ich alle Sorten gefüttert habe, wobei ich eine Dose immer auf 2 aufteile, Dana als auserkorene Chef-Testerin allerdings von jeder Sorte probieren wird.

LG
Eva+Rudel
Freude an einem Hund haben Sie erst, wenn Sie nicht versuchen, aus ihm einen halben Menschen zu machen.
Ziehen Sie statt dessen doch mal die Möglichkeit in Betracht, selbst zu einem halben Hund zu werden.
Edward Hoagland

Kontakt: eva.kroll@chihuahua.de
zertifizierte Hunde-Ernährungsberaterin

Mia

Chifreund

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2013

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 20. Februar 2014, 15:09

Hallo

Erst einmal danke für das Paket, dass auch bei uns gestern angekommen ist. Die Leckerlis kommen bei beiden Hunden sehr gut an, was bei Firun (dem Großen) normal bei "harten" Leckerlis nicht so der Fall ist.
Nassfutter gab es gestern für Mia die erste Portion (Rind) und sie hat alles sehr zügig aufgefressen. Normal rennt sie zwischendrin zu Firun und guckt was er zu fressen hat und frisst ihres meist erst, wenn Firun es ihr klauen möchte. Das war gestern Abend und heute morgen nicht der Fall.
Der Output war bisher sehr gut und fest, so wie es sein sollte.
Ich werde die nächsten Tag noch weiter berichten.

Hier die ersten Bilder

Liebe Grüße

Bianca

mit
Irish Wolfhund Barbarossa Firun von der Tielenau (*25.02.2011)
und
Chihuahua-Mix Mia (*03.09.2013)

Gabi

Forumshexe

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 20. Februar 2014, 15:11

Bitte beachten, dass die Bilder nicht größer als 50 kb sein dürfen!!!!
Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler auf und er bedankt sich - Zeig einem dummen Menschen einen Fehler auf und er beleidigt dich

Kontakt: carambamu@googlemail.com

Shalyda

Chifreund

Registrierungsdatum: 8. August 2013

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 20. Februar 2014, 15:25

Hallo Gabi,

verstehe ich das falsch, wenn ich davon ausgehe, dass das Verkleinern der Bilder beim Einstellen hier automatisch richtig angepasst ist?

Sind meine eingestellten Bilder zu groß?
Lieben Gruß
Diana mit Peanut

BaViKiBi

Chifreund

Registrierungsdatum: 9. November 2008

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 20. Februar 2014, 15:45

hallo, hier nun auch unser Bericht von glücklichen Hunden:

Juhu, das Paket ist für uns ! Und riecht schon sehr lecker (weil ich die Trockenfuttertüte bereits geöffnet hatte)

Aber wir bekommen ja erstmal unser Tagesessen.

Wow, das riecht lecker ! Und Bijou muss gleich vorkosten.

Und jetzt Beeilung bitte!

Also rundum Erfolgsmeldung.
Das Trofu mochten meine Hunde auch.
Ich aber nicht, denn das gibt es hier nur als Belohnung unterwegs.
Und für meine Manteltasche ist es zu geruchsintesiv.

Ansonsten sind alle zufrieden mit diesem Testlauf.
Auch Output heut war wie gewöhnt.
Herzliche Grüße
Barbara - nun mit einem Chi-Shepherd-Mix

illy88

Chifreund

Registrierungsdatum: 14. Juni 2012

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 20. Februar 2014, 16:34

Hallo,
Paket habe ich heute von der Post geholt!

Leckerlies wurden abgelehnt...
Ab heute abend gibt es das Nassfutter.

Einen kompletten Bericht gebe ich mit Bildern ab wenn alle Sorten getestet wurden .

LG & Danke das wir testen dürfen :-)
Lg Sandra mit Lucy & Illy

LionV

Chifreund

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 20. Februar 2014, 16:50

Hallo,

Tag 2,

Nassfutter wurde weiter wie gewohnt gefressen (Lamm). :) Es scheint ihm sehr zu schmecken, geht sogar noch ein 2. mal an seine Schuessel um sie auszulecken.

Leckerlies werden auch angenommen, zuerst zoegernd begutachtet, will aber danach weitere, welche er sofort frisst.

LG
Viktoria & David <B

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher