Sie sind nicht angemeldet.

Notvermittlungen Yorkie-Hündin

Yorkie-Hündin suchet ein neues Zuhause
weiteres hier: Yorkie-Hündin >

Rüde suchet ein neues Zuhause.

Kastrierter Rüde suchet ein neues Zuhause
weiteres hier: Rüde >

Probandensuche für Studien — Forschungen zum Thema „Autismus beim Hund"

Es werden Hunde aller Rassen gesucht
weiteres hier: Probandensuche >

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Chihuahuaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »hunde-gassitreff.de« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2014

• Nachricht senden

1

Montag, 13. Oktober 2014, 14:44

Vorstellung der Webseite hunde-gassitreff.de

Hallo liebe Chihuahua Freunde,

mein Name ist Horst Glasauer, kratze am halben Jahrhundert und bin EDV Dienstleister mit dem Schwerpunkt Internet.

Da wir stolzer Besitzer eines Cavalier King Charles Spaniel Namens Charly sind, war ich mal im Internet auf der Suche nach guten Tipps für Gassi Strecken die ich nicht kenne, bzw. in meinen speziellen Fall an dem Ort wo wir unseren Urlaub verbracht haben. Leider hab ich nichts wirklich brauchbares gefunden. Entweder irgendwann mal angefangen und eingeschlafen oder einfach nicht vorhanden!

Da dachte ich mir – Mensch das ist doch nicht nur Dein Wunsch so was im Web zu finden, das Problem hat doch jeder Hundehalter irgendwann einmal – man fährt in eine Gegend wo man sich nicht auskennt und will aber mit seinen Hund eine schöne Gassi Runde drehen – also sucht man mal nach Tipps!

Daher hab ich mich in mal hingesetzt und hab mir ein Konzept überlegt und dieses so gut wie möglich umgesetzt. Heraus gekommen ist die Webseite

http://www.hunde-gassitreff.de

Und diese will ich Euch hier vorstellen und Euch ans Herz legen. Die Vorstellung ist mit dem Admin abgesprochen.

Es geht also darum eine Übersicht von tollen Orten zu erhalten, sogenannte Hotspots, wo man Freizeit mit seinen Vierbeiner verbringen kann. Ob dies nun eine tolle Strecke, ein Hundeweiher, eine Hundewiese (am besten eingezäunt), ein Wanderweg oder was auch immer ist. Man kann diese Einträge anonym verfassen oder aber sich registrieren und dann seine Einträge auch verwalten, sprich überarbeiten usw.. Ist aber kein muss, geht wie gesagt auch ganz schnell ohne Anmeldung. Allerdings werde ich die Einträge ohne Anmeldung erst mal prüfen und freischalten, oder falls Spam löschen!

Das ganze wird auf einer Google Maps Karte mit Marker dargestellt die bei Klick mit dem Mauszeiger schon erste Angaben liefert und bei Klicken auf mehr Infos zum gesamten Eintrag führt. Das Ganze ist mit einer Suche ausgestattet die, z.B. bei Suche nach Regensburg, Treffer im Umkreis von 50km auf der Karte anzeigt was wiederum mit bekannten + und – der Google Karte noch eingegrenzt oder erweitert werden kann!

Das Ganze ist natürlich nicht auf Deutschland beschränkt sondern kann weltweit Einträge aufnehmen. Gerade auch das ist besonders Interessant, da man so schnell mal seinen tollen Gassiweg, z.B. am Gardasee, den man sonst vielleicht nie finden würde, eintragen und so für suchende einen tollen Tipp hinterlassen kann. Beim nächsten Mal sucht man vielleicht selbst und freut sich über die Einträge anderer!

Auch gibt es die Möglichkeit tolle Weblinks zum Thema Hund zu hinterlassen oder seine Treffen mit gleichgesinnten Hundefreunden zu organisieren. Diese Treffen werden mit einer umfangreichen Eventkomponente erstellt. Um hier Spam zu verhindern und aus Datenschutzrechtlichen Gründen, es können sich andere User mit Ihren Daten für diese Treffen anmelden, ist eine Registrierung Pflicht.

Ich hoffe Euch gefällt das Thema und die Seite und freue mich über Eure Beteiligung damit hier eine großartige Datenbank heran wächst, die für alle Hundefreunde tolle „Hotspots“ bereit hält!

Vielen Dank und eine schöne Zeit mit Euren Vierbeinern wünscht Euch
Horst
es grüßt Euch Horst
Webmaster vom hunde-gassitreff.de

Luis

Chifreund

Registrierungsdatum: 20. November 2011

Anzahl Hunde: 1

• Nachricht senden

2

Montag, 13. Oktober 2014, 15:26

Hallo,

das finde ich eine richtig gute Idee! Von der Beschreibung her bin ich schonmal begeistert. Werde nachher direkt mit dem Laptop schauen wie es genau aussieht und wahrscheinlich auch die ein oder andere Strecke eintragen :)
Liebe Grüsse, Andrea

„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“ Kurt Tucholsky

• Nachricht senden

3

Montag, 13. Oktober 2014, 15:51

Danke. würde mich freuen!
es grüßt Euch Horst

• Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Oktober 2014, 15:48

Noch mal zur besseren Einschätzung. Nur um einen Hotspot anzulegen muss man sich nicht registrieren.
Nur wenn man diese später mal selbst Verwalten will!
es grüßt Euch Horst

BaViKiBi

Chifreund

Registrierungsdatum: 9. November 2008

• Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Oktober 2014, 16:52

Hallo, also ich bin begeistert über die leichte Bedienbarkeit. Hab nur leider den schönen Waldparkplatz nicht mehr gefunden :-)
Werd den Fahrer bitten, die Adresse einzugeben, die er im Navi gespeichert hat, weil es uns da so gut gefallen hat
(nicht wahr, Oskar???)
Herzliche Grüße
Barbara - nun mit einem Chi-Shepherd-Mix

Eva

Forumshexe

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Anzahl Hunde: 3

• Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Oktober 2014, 19:37

Hallo Barbara,
hoffen wir mal, das Oskar schlauer als ich ist, was "den" Waldparkplatz betrifft :)

Mir fallen da einige in deiner Gegend bzw. auf diversen Ausflügen ein.

LG
Eva+Rudel
Freude an einem Hund haben Sie erst, wenn Sie nicht versuchen, aus ihm einen halben Menschen zu machen.
Ziehen Sie statt dessen doch mal die Möglichkeit in Betracht, selbst zu einem halben Hund zu werden.
Edward Hoagland

Kontakt: eva.kroll@chihuahua.de
zertifizierte Hunde-Ernährungsberaterin

Steffilein92

Chifreund

Registrierungsdatum: 14. Juni 2012

Anzahl Hunde: 2

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 07:16

Hallo,

das ist mal ne super Idee!!

:app)
Liebe Grüße
von Steffi, Mogli und Balu

Den Menschen erregen nicht die Dinge selbst, sondern seine Sicht der Dinge

BaViKiBi

Chifreund

Registrierungsdatum: 9. November 2008

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 08:16

Waldparkplätze

Stimmt, Eva, hab nix dagegen, dass Oskar sie alle zu Hotspots macht :)
Jetzt meinte ich aber den auf dem Blauen, Du weißt, wo es hinterher so ein lecker Kaffee und Kuchen gab.
Gehört ein dazupassendes Lokal eigentlich auch auf diese Karte?
Herzliche Grüße
Barbara - nun mit einem Chi-Shepherd-Mix

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 08:52

Erst mal Danke für die Blumen!

Das mit der leichten Bedienbarkeit kommt scheinbar irgendwie nicht immer so rüber!
Bisher hatte ich nur positive Resonanz aber sehr wenig Eintragungen. Und scheinbar denken alle man muss sich registrieren um einen Hotspot anzulegen. Ist aber gar nicht so!
Man kann wirklich in 2 Minuten einen kompletten Eintrag machen ohne sich zu registrieren. Wenn man sich registriert kann man seine Einträge verwalten - der Vorteil dann!
es grüßt Euch Horst

Luis

Chifreund

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 09:57

Hallo,

ich hätte noch eine Frage bezüglich Gassiweg und Wanderung. Wo ist da der Unterschied? In der Zeit? Oder ob es ein ausgeschilderter Wanderweg ist? Bin mir bei manchen meiner Strecken nämlich nicht sicher, was ich auswählen soll. Ich gehe immer nur spazieren, wandern nenne ich das nie ;)
Liebe Grüsse, Andrea

„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“ Kurt Tucholsky

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 10:50

Also ich denke Wanderstrecken sind dann schon eher so ausgeschilderte Wander Rundwege wo man auch mit Hund Willkommen ist (ist ja leider nicht immer der Fall oder eben Leinenzwang usw.)

Danke für Deine Einträge!
es grüßt Euch Horst

Luis

Chifreund

• Nachricht senden

12

Freitag, 17. Oktober 2014, 00:21

Hallo,

okay, so werd ich es machen :) Aber eine Frage hab ich trotzdem noch ;) Hab ich es richtig gesehen, dass man zu jedem Hotspot nur ein Foto hochladen kann? Ich mache immer so viele Fotos und kann mich dann nicht entscheiden ;) Allerdings gäbe es ja im Editor die Möglichkeit Fotos einzufügen, die man auf einer anderen Seite hochgeladen hat. Kann man das machen? Möchte es ja so machen, wie du es dir gedacht hast :thumbup:
Liebe Grüsse, Andrea

• Nachricht senden

13

Freitag, 17. Oktober 2014, 08:18

dass man zu jedem Hotspot nur ein Foto hochladen kann?

Ja das ist richtig!
ist aber auch richtig das Du gerne extern gehostete Bilder über den Editor und Bild verlinken einfügen kannst!
So lange die Bildrechte bei Dir liegen - tja das Internet und seine Tücken 8|
es grüßt Euch Horst